Das Unternehmen - Bäckerei Heß Crottendorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Unternehmen

Die Bäckerei Heß

Schon vor mehr als 100 Jahren war der Christbaumschmuck aus Pfefferkuchenteig, auch Pfennigstücke genannt, nicht nur in Crottendorf und Umgebung bekannt und beliebt, sondern auch in Übersee. Das 1897 vom Großvater meines Urgroßvaters gegründete Unternehmen war ursprünglich eine Pfefferkuchenbäckerei, deren Rezepte nach wie vor Anwendung finden. Nach und nach wurde die Produktpalette um zahlreiche Back- und Konditoreierzeugnisse ergänzt.

Wir führen unser Unternehmen bereits in der sechsten Generation und die Nächste steht schon in den Startlöchern.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit derzeit 5 Beschäftigten. Täglich halten wir allerlei verschiedene Köstlichkeiten , welche den Gaumen sowie auch das Auge verwöhnen für unsre Kunden bereit. Angefangen vom leckeren Frühstücksbrötchen, was durch eine Teigführung über 16 Stunden seinen außergewöhnlich guten Geschmack sowie lange Frischhaltung erhält über unsere Sauerteigbrote, wo wir noch unseren eigens hergestellten Sauerteig einsetzen, welcher über mehrere Sauerteigstufen geführt wird sowie mehrere Kuchensorten und natürlich unsere Weihnachtsartikel. Einer dieser Artikel ist unser begehrter ,,Echt Crottendorfer Weihnachtsstollen", welcher jedes Jahr ab Mitte Oktober bei uns käuflich zu erwerben ist.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü